Monatsabschluss, Zeit für die harten Fakten: Wie entspannt sind Sie, wenn die Zahlen schwarz auf weiß vor Ihnen liegen?
Klar, wenn alles rund läuft, ist das ein schöner Tag. Wenn aber der Umsatz sinkt und weder Sie noch Ihre Kollegen so richtig wissen, warum, dann ist es Zeit zum Handeln.
Wegschauen schafft keine Wertschöpfung
Das Prinzip „Augen zu und auf einen besseren Monat warten“ hilft Ihnen kein Stückchen weiter. Viel wichtiger, ist, dass Sie nun erkennen, dass die Umsatzeinbußen langfristig nicht behoben sind, wenn Sie nur an einer Stellschraube drehen. Stattdessen sollten Sie sich die ganze Organisation und all ihre verschiedenen Prozesse vornehmen. Für großartige Wertschöpfung und langfristige Höchstleistung ist das unabdingbar.
Fangen Sie an, indem Sie sich die Prozesse vorknöpfen, die direkt zur Wertschöpfung beitragen. Schauen Sie genau hin, wo Verluste entstehen und optimieren Sie die entscheidenden Prozesse. Für eine Organisation, die in den Flow kommen will, hört Ihre Arbeit aber hier noch nicht auf.
Wie Sie es schaffen, nachhaltig Ihre Umsätze zu steigern und was eine Organisation ausmacht, in der alle Arbeitsschritte optimal ineinandergreifen, das lesen Sie in meinem kostenlosen E-Book. Laden Sie es sich am besten gleich runter: http://olafguenther.de/flow-mapping.