In einer immer komplexer werdenden Arbeitswelt wird die selbstorganisierte Teamarbeit zum Allheilmittel hochstilisiert. Immer mehr Berater und Coaches schwärmen von der Magie der Selbstverantwortlichkeit, von den Zauberkräften des Selbstmanagements, vom Wunder der Selbstmotivation. Nur die Teams und ihre Leiter sitzen da und fühlen sich überfordert: Sie stecken jede Menge Energie und guten Willen in all die Umsetzung dieser modernen Methoden, doch heraus kommen nur Organisationsdesaster, schlechte Zahlen, Frust und Ratlosigkeit. Und sie fragen sich:
Sind nur wir nicht in der Lage, das Wunder zu erreichen?
Olaf Günther weiß aus eigener Erfahrung, dass Change Management eine schwierige Geschichte ist. Darum schickt er seine Leser nicht auf eine Reise, in der sie mit Pauken und Trompeten untergehen. Er weiß, dass es klare Grundlagen und Strukturen geben muss, damit Erfolg möglich ist.
Diese vermittelt er Ihnen in seinem Buch: „Klang des Erfolgs – Wie Sie mit Flow Work Ihre Teams zu Hochleistung führen“.
„Das Buch ist sehr ganzheitlich und damit sehr „rund“. Der Autor geht auf die richtigen und wichtigen Themen ein, die in der klassischen Literatur oft vernachlässigt werden oder nur einseitig beleuchtet werden, was dann zur Folge hat, dass die Umsetzung leider nur einseitig bzw. teil-fokussiert läuft.“
Steffen Herrmann, Head of Global Manufacturing SKF Lubrication Business Unit
„Das Buch ist sehr praktisch orientiert, durch zahlreiche Geschichten angenehm und leicht zu lesen und liefert viele Beispiele, mit denen man einfach anfangen kann.“
Detlef Schacht, Sr. VP, Manufacturing & Technical Operations, The Gillette Company, a.D.
„Ich bin total von dem Buch begeistert. Ein MUSS für jeden, der aktiv bei der Gestaltung eines Unternehmens beteiligt ist. Ich sehe mich und die Situation in der Praxis durch die Ausführungen des Autors plötzlich so klar und deutlich vor mir liegen. Durch seine Worte ist mir endlich die Problematik in der Personalführung durch meinen Chef bewusst und ich kann diese klar benennen.“
Sybille Benke, Praxismanagerin Zahnarztpraxis
„Keine Frage, Sie haben eine Message mitzuteilen. Das Buch lebt von Ihren Erfahrungen aus dem Berufsleben. Besonders gut hat mir gefallen, dass bei jedem Kapitel nach einem Prosa-Teil eine Vorgehensempfehlung ausgesprochen wird.“
Diethard Grospitsch, Geschäftsführer Gillette Deutschland a.D.